#debian.de im IRCnet
   
       

 
 

#debian.de.rentner

 Die Rentner
 Liebe User
 World Domination Map
 Abuse Reports
 Credits
 Stats
 #debian.de

Debian

 Debian Homepage

 
 

Willkommen auf der Rentner Seite des #debian.de (IRCnet) Channels

Hier findet ihr allgemeine Informationen über Channel und Leute. Solltet ihr euch die Frage stellen: "Wieso Rentner?", dann lasst mich euch dies kurz erläutern:
Es gab einmal eine Zeit im Channel die war nicht friedlich sondern im Gegenteil sehr chaotisch und anstrengend. Channeloperatoren (Ops) die sich gegenseitig anmachten und Ops in Massen. Dies ging am Ende soweit das sich Ops nicht einmal mehr untereinander kannten. Das führte natürlich irgendwann zu Konflikten im Channel, da Fragen aufkamen wie: "Warum opst du Person XY??". Es kam zu Grüppchenbildungen und das Klima auf dem Channel war vergiftet, vor allen Dingen waren sich die Ops nicht über Regeln auf dem Channel einig. Irgendwann hatten einige die Nase voll, verließen den Channel und suchten woanders Zuflucht. Dies sind zu einem guten Teil die Leute die heute Rentner heissen... Der Name Rentner entstand aus der Haltung sich von andern Gruppen zu distanzieren. Ja und heute ? Wir sind jetzt 20 satte Rentner, die sich alle untereinander kennen, sei es aus dem Reallife oder aus dem IRC. Wir tauschen unsere Meinungen untereinander aus, was in einem so bekannten und großen Channel wie #debian.de auch notwendig ist. Uns gibt es nun 1 1/2 Jahre und dieser Schritt ist dem Channel zu Gute gekommen. Mit dieser Seite wollen wir zeigen das es uns gibt und das wir keine Außerirdische Verschwörung des industriellen, militaerischen Komplexes sind :). Ihr könnt uns auch einfach mal in #debian.de.rentner besuchen kommen (in unserem Alter freut man sich immer über Besuch *g*).

Die Rentner
 
   
  Revision: 1.7 / Autor: meebey